Hotline - Jetzt für Sie erreichbar
Mo-Fr 8-22 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr
0800 - 890 830 0Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen

26.09.2014

Kettler Racer-Ergonomie...

... die optimale Sitzposition für alle Körpergrößen

Ab sofort soll jeder Sportler seine ideale Sitzpostion finden können!

Zur Zielerreichung hat sich Kettler den Partner Gebiomized ausgesucht. Ein weltweit anerkannter Bikefitter welcher sich unter anderem auch um mehrere Weltklasse- Athleten und 3 USI Pro Tour Teams kümmert. Um die Studie optimal abzudecken wurden Damen und Herren mit einer Körpergröße von 1,58 - 2,05 m ausgesucht welche, Rennrad, Mountainbike, Zeitfahrmaschinen und Trekkingbikes fahren.



Von jedem einzelnen Fahrer wurden die Koordinaten (rote Punkte – Bild 1) der optimalen Sitzpositionen im Bereich der Sattelnase und der Lenkeraufnahme erfasst und mit dem Verstellbereich des Racers (Punktewolke - Bild 2) abgeglichen.

Der neue Racer unterscheidet sich nun im Verstellbereich des Sattels und des Lenkers. Die Sattelstütze lässt sich von der im Lieferzustand befindlichen lotgerechten Position (Detail 1) um 180 Grad drehen weshalb der Sattel deutlich weiter nach vorne Platziert werden kann (Detail 2). Die Verstellschiene des Lenkers wurde verlängert wodurch auch mehr Kniefreiheit gegeben ist. Das Lenkrohr wurde gekürzt um auch tiefste Sitzpositionen abzudecken (Detail 3).

Kettler ist es somit gelungen von 160 erfassten Positionen 159 (Bild 3) zu ermöglichen.

Kettler Racer Modelle ab der Modellreihe 2014/15 profitieren von den Ergebnissen der Studie und Neuerungen an den Geräten.Sie möchten weitere Infos oder haben Fragen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte scheuen Sie nicht uns anzusprechen.

Unsere Kontaktdaten:

 

zurück