Hotline - Jetzt für Sie erreichbar
Mo-Fr 8-22 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr
0800 - 890 830 0Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen

Suunto Pulsmesser und Sportinstrumente


Aktuell führen wir keine Suunto Pulsmesser im Angebot.


Sportinstrumente auf höchstem Niveau für Fitnesstraining, Leistungssport, Wassersport, Golf, Segeln, Skifahren und Outdoor

Der Hersteller Suunto hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Alternative im gehobenen Sportuhren-Segment entwickelt. Die erfolgreiche Strategie neben dem Marktführer Polar als einer der wenigen Wert auf höchste Qualität zu legen und sich intensiv mit der Forschung und Entwicklung seiner Produkte zu beschäftigen trägt Früchte.

Die Marke Suunto steht heute für technische Sportuhren auf höchstem Niveau. Suunto ist in vielen Sportarten zu Hause und achtet dabei stets auf die Bedürfnisse der Sportler. Mit den jeweiligen speziellen Funktionen für die verschiedenen Anwendungsgebiete fördern und analysieren Sie die sportliche Leistung. Egal für welchen Sport Ihr Herz schlägt - Fitnesstraining, Leistungssport, Wassersport, Golf, Segeln, Skifahren oder Outdoor – die Suunto Modelle sind auf dem letzten Stand der Technik und helfen Ihnen das Beste bei Ihrem Sport herauszuholen.

Die Modellpalette teilt sich in folgende Hauptgruppen:


Suunto Training - Mehr als Herzfrequenzmesser

Suunto Ingenieure haben all ihr Knowhow und ihre Erfahrung eingesetzt, um eine neue Generation von Trainingsinstrumenten für den Ausdauersport zu entwickeln, die die Grenzen herkömmlicher Pulsmesser erweitern.

Wertvolle Informationen jenseits der Herzfrequenz

Die neuen Suunto Funktionen Trainingseffekt und Suunto Coach messen den Effekt der Trainingseinheit in Echtzeit und geben darüber hinaus eine persönliche Trainingsempfehlung, die sich an tatsächlich absolvierten Trainingseinheiten orientiert. Mit Hilfe der Technologien von Firstbeat Technologies Ltd. werden die Herzfrequenzinformationen in den Funktionen Trainingseffekt und Coach verarbeitet.

Störungsfreie Übertragungstechnik

Das Suunto Wireless Network – die meisten Suunto Trainingsinstrumente arbeiten mit der störungsfreien ANT-Sendetechnologie. Diese ermöglicht problemloses Training in Gruppen oder im Fitness-Studio.

Geschwindigkeit und Distanz für alle Sportarten

Informationen zu Geschwindigkeit und Distanz liefern die optionalen Peripheral Observation Devices (PODs). Perfekt für ambitioniertes Training oder einfach um zu wissen, wie schnell man unterwegs ist.

Ein komplettes Angebot für Sportler aller Klassen

Suunto bietet passende Herzfrequenzmonitore für jede Leistungsklasse - Anfänger, begeisterte Ausdauersportler, Spitzensportler, Trainer oder professionelle Fitnessexperten.

Sportartspezifische und sportartübergreifende Lösungen

Mit flexiblen Lösungen passen sich Suunto Trainingsinstrumente an die Bedürfnisse der Nutzer an. Die sportartspezifischen Performance Packs bestehen aus einem HF-Monitor und einem POD. Diese sind bereits über die Pair-Funktion aufeinander eingestellt und somit sofort einsetzbar.

Kate ALLEN, Professionelle Triathletin
Olympiasiegerin 2004, Ironman Siegerin 2004 & 2005

“Bei mir werden die Daten von Herzfrequenzsender & POD mit der ANT-Technologie absolut störungsfrei auf die Uhr übertragen. Alle Instrumente von Suunto sind einfach zu bedienen und die Training Manager Software bietet mir eine einzigartige Trainingssteuerung. Ich bin davon überzeugt, dass mich die Suunto Produkte dabei unterstützen werden, wenn es darum geht, 2008 meine zweite Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking zu gewinnen.“

Jonathan WYATT,Mountain Runner Legende
5-facher Weltmeister Mountain Running

“Ich schätze besonders die Trainingseffektanalyse.
Sie gibt mir Auskunft darüber, ob ich z.B. zu hart trainiere oder zu müde bin. In der PC Software kann ich die Kurven verschiedener Kontroll-Trainingseinheiten grafisch übereinander legen. So kann ich auf einen Blick meine Trainingsentwicklung ablesen und bei Bedarf Änderungen einplanen. Das ist Technologie, die mich wirklich weiter bringt.“


Suunto Outdoor - Informationen zu Umgebung und Leistung auf Knopfdruck

Suunto Outdoor Instrumente sind besonders für die Bedürfnisse von Outdoor-Begeisterten entwickelt, wie Bergwanderer, Kletterer, professionelle Bergsteiger oder Skifahrer abseits der Pisten. Sie alle brauchen genaue und zuverlässige Echtzeitinformationen über die Umgebung, um ihre Leistung einschätzen und ihren Sport sicher ausüben zu können.

Das Original und immer noch das Beste

Suunto erfand 1998 mit dem Vector den ersten Outdoor-Handgelenkcomputer – noch heute der Maßstab für Genauigkeit, Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Jetzt präsentiert Suunto vier komplette Serien von Outdoor-Instrumenten mit Metall oder Kunststoffgehäuse, mit maßgeschneiderten Funktionen und Designs.

  • Vector / X-Lander – Die Originale in robustem Design mit sämtlichen Produktmerkmalen
  • X-Serie – Technisch überragend für alle Hardcore Nutzer. Das Topmodell arbeitet mit GPS
  • Observer – Komplette Outdoor-Funktionalität für jeden Anlass.
  • Cross Sports HF – Für Outdoor-Begeisterte, die auch ihr Training ernst nehmen.

 

Suunto Outdoor-Handgelenkscomputer werden von den Besten der Welt genutzt

Suunto Outdoor-Instrumente sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ihr Design. Zahlreiche Spitzensportler und Profis, darunter Bergsteiger, Forscher, Kletterer und Bergrettungsdienste, setzen die Produkte täglich ein.

 

Miro Caban, bezwang u.a. die 7 höchsten Gipfel aller Kontinente ohne zusätzlichen Sauerstoff, aber stets mit Suunto.

“Ich verwende Suunto Handgelenkcomputer auf all meinen Expeditionen, denn sie sind sehr genau und zuverlässig, auch unter den extremsten Bedingungen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir der Wetteralarm von Suunto bereits mein Leben gerettet hat. ”

 


Suunto Team - Suunto Team Solutions für Teamsport und Fitness-Studios

Hatten Sie schon mal den Wunsch nach der Telemetrie eines Rennwagens, um die Leistung Ihres Teams zu verstehen? Jetzt ist das möglich. Suunto Team Solutions gibt Ihnen Informationen zu jedem einzelnen Spieler.
Suunto Team POD und Team Packs wurden für Teamsportarten, Einzelsportarten und Fitnesskurse entwickelt.

Mit dem Suunto Team Pod können Trainer und Fitnesstrainer

  • ganz einfach die Herzfrequenz und verschiedene Körperparameter von bis zu 30 Teilnehmern kontrollieren
  • innerhalb einem Radius von 100m
  • gleichzeitig und in Echtzeit auf einem Laptop

 

Mit dem Einsatz eines Team Pods können Trainer

  • sicherstellen, dass jedes Teammitglied mit optimaler Intensität trainiert
  • erkennen und sofort eingreifen, wenn die Belastung zu hoch oder zu gering ist
  • auffällige Belastungsreaktionen wahrnehmen
  • Trainingseinheiten aufzeichnen für eine spätere, sportlaborgenaue Analyse von 7 Körperparametern mit der PC Software Suunto Training oder Team Manager
  • fundierte Empfehlungen geben, damit Sportler in kürzester Zeit zu bester körperlicher Verfassung gelangen


So funktioniert es

  • **Suunto Team Manager bietet die gleichen Funktionen wie der Suunto Trainings Manager, mit unbegrenzter Anzahl von Sportlerprofilen
  • Jeder Athlet trägt einen HF-Sender, der seine Herzfrequenz kabellos an den Team POD Empfänger sendet. Es sind keine Uhren nötig.
  • Der Suunto Team POD Empfänger wird am PC des Trainers angeschlossen, auf dem die Suunto Monitor PC-Software gestartet ist.
  • Ein Suunto ANT HF-Sender überträgt digital bei 2.4 GHz und ist unempfindlich gegenüber Störungen durch andere HF-Sender, Fitnessgeräte und Stromleitungen.
  • Jeder Suunto ANT HF-Sender verwendet einen der 65.000 einzigartigen Codes, was sicherstellt, dass die Signale jedes Athleten störungsfrei übertragen werden

 

Suunto Team Pod ist kompatibel mit

  • Standard Suunto ANT-HF-Sendern (wie bei Suunto t3, t4 & t6) und
  • Suunto SmartBelts. Suunto SmartBelt hat einen integrierten Chip, der HF-Daten direkt im Gerät speichert. Dadurch, dass der Suunto SmartBelt außerhalb der Reichweite des Team PODs oder auch für Einzeltraining genutzt werden. Nach dem Workout können die Daten auf den Suunto Team Manager oder Suunto Training Manager übertragen werden.

 

Dieter Grahn, Bundestrainer Riemen-Männer
Deutschland Achter Weltmeister 2006

“Mit dem Suunto Team POD können wir erstmals alle Athleten live im Boot kontrollieren. Das stellt sicher, dass jeder Sportler mit optimaler Belastung trainiert, um am Ende das beste Mannschaftsergebnis zu erzielen. “
 

Gerard Kemkers, Cheftrainer TVM Skating Team
Eines der weltweit erfolgreichsten Eisschnellauf-Teams

“Wir haben schon viele verschiedene Instrumente getestet, um die Trainingsbelastung zu optimieren und Übertraining zu vermeiden. Suunto Team POD ist ein tolles Hilfsmittel um die Athleten beim Eisschnelllauf zu überwachen. Wir können das Training unmittelbar in Echtzeit steuern und es später mit dem Suunto Team Manager analysieren. Wir sind überzeugt, dass Suunto einen positiven Beitrag zu unserer olympischen Saison geleistet hat!“

* der UVP des Herstellers  ** der ehemaligen UVP des Herstellers - Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten