Hotline - Jetzt für Sie erreichbar
Mo-Fr 8-22 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr
0800 - 890 830 0Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen

Nahrungsergänzung

Egal ob für den Ausdauersport, den Muskelaufbau oder für die Regeneration, oder auch zur Unterstützung während einer Diät. Nahrungsergänzungsmittel gibt es für jedes Ziel. Längst gehört ein gut sortiertes Produktportfolio zu jedem Fitness-Studio, Apotheken und natürlich auch zu einem Fitness-Fachmarkt. Oft ist bei der Sportnahrung eine kompetente individuelle Beratung notwendig um sich im unübersichtlichen Angebot zurechtzufinden.  

Sehr geehrte Kunden,

wir bieten Ihnen in unseren Filialen in München, Essen, Nürnberg, Leipzig und Aachen eine persönliche Beratung rund um das Thema Nahrungsergänzung an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr CARDIOfitness Team

Nahrungsergänzung in München, Essen, Nürnberg, Leipzig und Aachen kaufen

CARDIOfitness München CARDIOfitness Essen CARDIOfitness Nürnberg CARDIOfitness Leipzig
Maria-Probst-Str. 20
80939 München
Tel. 089 - 31902300
Altendorferstr. 237-245
45143 Essen
Tel. 0201 - 2487075
Sigmundstr. 149
90431 Nürnberg
Tel. 0911 - 538939
Brandenburger Straße 14-16
04103 Leipzig
Tel. 0341 - 22 54 11 59
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 - 19 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 - 19 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 - 19 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 - 19 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr

   

CARDIOfitness Aachen
Südstr. 56-58
52064 Aachen
Tel. 0241 - 47587416
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 - 18 Uhr
Sa 11 - 16 Uhr
Aminosäuren
 

Aminosäuren sind Grundbausteine der Proteine. 

Produkte  
Creatin
 

Creatin unterstützt den Sportler bei intensiver körperlicher Anstrengung.

Produkte  
Diät Supplements
 

Diät Supplements helfen beim gesunden Abnehmen.

Produkte  
L-Carnitin
 

L-Carnitin ist eine natürliche Eiweisverbindung und wichtig für den Fettstoffwechsel.

Produkte  
Mehrkomp.-Eiweiß
 

Eiweis trägt zur Erhaltung der Muskelmasse bei. 

Produkte  
Mineralien
 

Zusätzliche Vitamine und Mineraslstoffe sind wichtig bei körperlicher Anstrengung.

Produkte  
Riegel
 

Riegel als schnelle Zwischenmahlzeit um den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Produkte  
Trainingsbooster
 

Trainingsbooster in flüssiger Form und als Pulver und Kapseln.

Produkte  
Tribulus Terrestris
 

Tribulus Terrestris ist eine tropische Pflanzenart und bei Bodybildern beliebt.

Produkte  
Weight Gainer
 

Weight Gainer helfen bei der Gewichtszunahme mit zusätzlichen Kalorien.

Produkte  
Whey Protein
 

Whey Protein für Sportler die auf ihr Gewicht achten.

Produkte  
Workout Formula
 

Workout Formula ist speziell auf die Phsae während des Trainings abgestimmt.

Produkte  

Darauf sollten Sie beim Kauf achten!

Nicht nur im Leistungssport, sondern auch beim Ziel eines aktiven und gesunden Lebensstils, sollte der Focus bei der Auswahl der Nahrungsergänzungsmittel auf geprüften uns sicheren Produkten liegen. Auch wenn der Rohstoff oft derselbe ist, so kann das Endprodukt durch falsche Lagerung oder Fehler in der Produktionskette mangelhaft sein. Renommierte Hersteller lassen deshalb ihre Produkte von externen Laboren testen. Auch staatliche geprüfte Siegel wie DLG Prämierungen oder das staatlich geprüfte BIO-Siegel geben Sicherheit. 

Health Claims Verordnung EG Nr. 1924/2006 des Europäischen Parlamentes:

Bis zum Jahre 2012 wurden diversen Substanzen oftmals übertriebene Wirkungen unterstellt, die nicht wissenschaftlich belegt werden konnten. Seit Einführung der Health Claims Verordnung EG Nr. 1924/2006 des Europäischen Parlamentes dürfen Werbeaussagen nur getroffen werden, wenn sie nährwertbezogene und gesundheitsbezogene Angaben erhalten. Die Aussagen müssen wahr und belegbar sein. Angaben in Produktbeschreibungen und in der Werbung, sowie die Kennzeichnung von Sportnahrung sind nur noch zulässig, wenn sie durch die Health Claims Verordnung verifiziert wurden.

Aufgrund der neuen EU Verordnung 432/2012 (Health Claim Verordnung) die zum 14.12.2012 in Kraft tritt können wir Ihnen aus rechtlichen Gründen bei vielen Produkten nur Nährwert- und gesundheitsbezogene Produkttexte anbieten. Sofern wir von den Herstellern entsprechende verifizierte Texte und Vorgaben erhalten haben, stellen wir diese entsprechend bei unseren Produkten ein.

Die Kölner Liste – Schutz im Spitzensport

Die Kölner Liste ist eine Liste von Nahrungsergänzungsmitteln die durch den Olympia Stützpunkt Rheinland bereitgestellt wird. Sie soll Spitzensportlern helfen das Dopingrisiko zu minimieren. Die Kölner Liste veröffentlicht nur Produkte, die von einem renommierten Labor auf Steroide und anabole Substanzen getestet wurden. Hersteller können ihre Produkte über die Kölner Liste freiwillig prüfen lassen. Die Produkte die in der Kölner Liste aufgenommen sind, geben keine Sicherheit, reduzeiren aber das Doping-Risiko. Aktuell beinhaltet die Liste ca. 500 Produkte.


Kundenerfahrungen

Weight Gainer
Masseaufbau aber wie –
Sascha, 24 Jahre, untergewichtig, Studiogänger

Sascha hat ein Problem. Im Beratungsgespräch erzählt er, dass er essen kann was er will. Trotzdem bleibt er extrem dünn. Dadurch hat er auch Probleme ordentlich Muskulatur anzusetzen. In diesem Fall können Weight Gainer helfen. Sie versorgen den Körper mit zusätzlichen Kohlehydraten, die der Körper für den Aufbau der Muskulatur benötigt.


Protein / Eiweiß
Wieviel Protein soll ich nehmen -
Michael, 48 Jahre, normale Statur, Kraftanfänger

Wie auch Michael stellt man uns oft die Frage: Wie viel Eiweiß benötigt der Körper für einen gesunden Muskelaufbau. So vielschichtig wie die Antworten sind auch die Empfehlungen im Internet. Oft liest man von 3-4g pro Körper-Kilo. Das wären bei einem 90 kg Mann fast 400 g Protein täglich. Gemäßigtere Quellen gehen von 1,5-2 g pro Körper-Kilo aus. Rechnet man bei einer halbwegs gesunden Ernährung noch das aufgenommene Eiweiß aus der normalen Nahrung hinzu, so ist eine Dosierung um die 1,2 g – 1,7 g sicherlich nicht falsch. Zum Vergleich: ein wenig aktiver Mensch benötigt im Schnitt ca. 0,8 g pro Körper-Kilo. Wichtig ist es auch dass Michael viel zu trinkt. Seine Nieren werden es ihm danken.