08.04.2019 10:50 Uhr

FIBO Highlights 2019

Essen, auspowern und entspannen

Essen, auspowern und Tiefenentspannung-die FIBO bietet Ihren Besuchern das Allround- Fitnessprogramm. In der Cooking Area brutzelt es und für die Besucher kommen zuckerfreie Gerichte auf den Tisch. An den Kraft- und Ausdauergeräten in der Halle 7 wird die sportliche Fitness auf die Probe gestellt. Tipps zum Dehnen und zur Regeneration gibt es in der Yoga- Area. Wir waren mittendrinnen und möchten euch hier unsere FIBO Highlights nicht vorenthalten:

Durch Abspielen dieses Videos erkennst die Nutzung von Cookies bei Youtube an. Diese Nutzung schließt möglicherweise Analytics, Personalisierung und Anzeige ein. Mehr erfahren.

Springen auf den Jumping Profi-Trampolin kennt keine Altersgrenze

Auf die Plätze, fertig, Jumping! Der Bass geht an und die Männer von Jumping Fitness legen auf den kleinen Trampolinen jetzt so richtig los. Schnelle Sprungkombinationen sorgen bei den Besuchern für Unterhaltung. Spätestens jetzt packt jeden der Bewegungsdrang.
Vor der Showbühne sind Trampoline aufgebaut und laden zum Mitmachen ein. Hochmotiviert trauen sich Jung und Alt auf die Trampoline und versuchen die schnellen Jump-Bewegungen nach zu machen. Jeder springt nach seinem Tempo. Bei diesem Show Act kommen alle ins Schwitzen.
Trampolin springen bietet nicht nur einen hohen Spaßfaktor, sondern ist auch sehr gelenkschonend und sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch. Bei 10 Minuten intensiven springen können sie mehr Kalorien verbrennen als bei einer halben Stunde joggen.

Mit Selbstmassage mehr Muskelelastizität gewinnen

Während sich vor der Showbühne alle auf dem Trampolin auspowern, sorgen die Teilnehmer im Yoga Kurs für mehr Beweglichkeit. Gezielt massieren sie bestimmte Akupressurpunkte, wie den „Zusanli“ unterhalb der Kniescheibe. Wir machen mit und setzen die Finger genau auf den Punkt auf und massieren im Uhrzeigersinn. Diese Selbstmassage verbessert die Durchblutung der Organe und Ihre Beweglichkeit. Zudem merkt die Kursleiterin an, dass die Massage am Zusanli Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, und Durchfall vorbeugt.
Der Akupressurpunkt „Tai Chong“ an den Füßen soll sogar die Lust an Zucker mindern. Die Teilnehmer hören gespannt zu und stellen nach der Massage überrascht fest, dass sie Ihre Beweglichkeit bei den Dehnübungen verbessert haben.

FIBO 2019 Yoga Kurs

Das Jonny G Spirit Bike am Dyaco Stand zieht die Fachbesucher an

Neben dem neuen schnittigen Holzrudergerät von Spirit Fitness, sorgt das Jonny G Bike für die größte Messeattraktion am Stand von Dyaco. Letztes Jahr wurde das Bike zusammen mit Jonny G, dem Erfinder von Spinning, präsentiert. Da waren schon einige Bike Fans von dem harmonischen Fahrgefühl und der originellen Technik begeistert. Auch dieses Jahr will jeder Bikecycle Fan eine Probefahrt auf dem Jonny G Bike nicht missen.
Gegenüber klassischen Indoor Bikes überzeugt das Jonny G Bike mit seinem Hybrid-Zahnriemen-Antrieb, der die sofortige Kraftübertragung auf die Kette ermöglicht.
Bei ganzen 20 Widerstandsstufen lassen sich leichte bis sehr intensive Trainingseinheiten auf dem Bike absolvieren. Die Widerstandstufen können flexibel an den Handgriffen eingestellt werden. Auf der LED Anzeige sieht der Nutzer die aktuelle Widerstandsstufe, die Wattzahl, seine abgelaufene Zeit, Distanz, Geschwindigkeit und Herzfrequenz. Außer die Widerstandsstufen muss der Nutzer während des Trainings nichts einstellen und kann sich ganz auf seine Radsporteinheit konzentrieren.

FIBO 2019 Dyaco Stand Jonny G Indoor Bike


Mit den Five Geräten den vollen Bewegungsapparat ausnutzen

Mittendrin zwischen den klassischen Studiogeräten steht eine Holzhütte in denen Geräte aus Naturholz präsentiert werden. Zum ersten Mal haben wir keine Idee, wie die Geräte funktionieren. Ein Mitarbeiter klärt uns auf und erklärt uns die genauen Trainingspositionen. Die starren Dehnübungen an den Geräten schmerzen und sind ungewohnt für unseren Körper.
Der Five-Mitarbeiter betont, dass die Geräte gezielt gegen die einseitigen Alltagsbewegungen vorgehen, damit wir mehr Beweglichkeit gewinnen. Die Naturholzgeräte sollen sowohl präventiv gegen Muskelverspannungen helfen, als auch bestehende Muskelbeschwerden lösen. Viele Reha-Therapeuten nutzen die Geräte bei Schmerztherapien. Profisportler erweitern mit den Five-Fitnessprodukten ihren Bewegungsapparat.

Ohne Schweiß kein Preis mit den  Spinning Indoor Bikes 

Hochkonzentriert und fixiert auf die Strecke vor sich treten die Spinning Rennradprofis in die Pedale. Die Fahrer bekommen kaum mit, dass sich um sie herum die FIBO abspielt. Im Vergleich zu einem klassischen Outdoor-Event können Sie hier Ihre Mitstreiter auf dem Bildschirm überholen. Der Spinning Indoor Bike Marathon hat mittlerweile Tradition auf der FIBO und wird immer wieder fasziniert von den Besuchern verfolgt. Wer Rennradsportler ist, sollte sich so ein Gruppenevent nicht entgehen lassen. Mit einem Indoor Spinning Bike können Sie solche Events jederzeit in Ihr Training einbauen.

FIBO Highlights 2019


Das NOHrD Lamellenlaufband aus Naturholz überzeugt auf voller Linie

„Ich bin Marathonläufer und begeistert von dem tollen Laufgefühl auf dem Lamellenlaufband. Ich habe auch schon andere Lamellenlaufbänder ausprobiert, aber das hier hat mich überzeugt“, sagt uns ein älterer Herr und steigt voller Freude auf das Laufband.
Das NOHrD Lamellenlaufband ist rund um die Uhr besetzt und jeder läuft eine Runde nach seinem eigenen Tempo auf dem Naturholzfitnessgerät. Gegenüber den Laufbändern mit Geschwindigkeitseinstellung kann hier jeder selber bestimmen wie schnell er läuft und wann die Laufeinheit gestoppt werden soll. „Ich hätte nie gedacht, dass mir jemals ein Laufbandtraining gefällt. Tolle Erfindung!“, sagt uns eine Frau in bunter Sportleggins, die auf dem Lamellenlaufband Vollgas gibt.

FIBO 2019 NOHrD Lamellenlaufband

Muskelverspannungen lösen mit dem Hypervolt Massage Gerät

Was an dem einen Stand noch Entspannung war, ist bei Hyperice eine sehr intensive Massage. Das Hypervolt Massagetool wird bereits von Profisportlern regelmäßig genutzt. Eine Rückenmassage mit dem Gerät wollen wir uns nicht entgehen lassen. Bei 3 Geschwindigkeitsstufen mit bis zu 3200 Schlägen pro Minute wird jede Muskelverspannung gelöst. Die Besucher tummeln sich vor dem Stand und schrecken schon bei der ersten Geschwindigkeitsstufe hoch. Wer ein Massagegerät sucht, dass besonders intensiv die Triggerpunkte behandelt, für den ist das Hypervolt Massagegerät bestens geeignet.

zurück




Liebe Besucher von ac-fitness.de!

Der Shop von ac-fitness.de ist umgezogen und
ist jetzt unter cardiofitness.de zu finden!

Freuen Sie sich auf ein größeres Angebot,
top Preise und Service!

Kundenkonten von AC Fitness Kunden
wurden nicht übertragen.


Jetzt im Cardiofitness Shop stöbern.