Gerätewartung und Pflege Pulsmessung

Bei Pulsuhren sollte ganz einfach darauf geachtet werden, dass sie insofern man sie nicht immer am Handgelenk trägt, nach dem Gebrauch kühl und trocken gelagert werden. Auch beim Aufladen muss darauf geachtet werden, dass die ganze Pulsuhr trocken ist.

Nach dem Training ist es hilfreich, dass Gerät und das Armband einmal mit einem feuchten Tuch und gegebenenfalls etwas Seife abzuwischen. Dies gilt vor allem dann wenn Sie im Schwimmbad in gechlortem Wasser genutzt wurde aber natürlich nur bei wasserdichten Pulsuhren.

Um ein angenehmes Tragen auf der Haut sicherzustellen, sollten die Pulsuhren außerdem immer von Cremes und anderen Pflegemitteln ferngehalten werden bzw. Rückstände entfernt werden. Bei dem Auftragen von Cremes also am besten die Uhr ausziehen und warten bis die Creme eingezogen ist.