Wird geladen...

Life Fitness

Seit mehr als 45 Jahren entwickelt Life Fitnessprodukte für Einrichtungen und Sportler. Die Mission des Unternehmens ist es, Menschen zu einem aktiveren Leben zu motivieren. Life Fitness steht für Aktivität und einen gesunden Lebensstil und genau dafür stehen auch die Produkte des Unternehmens. Sogar den Mitarbeitern stehen Fitnesscenter und tägliche Gruppentrainings zur Verfügung. Der Hauptsitz der Firma liegt in Chicago, USA, doch die anderen neun Niederlassungen sind weltweit verteilt. Life Fitness ist ein Tochterunternehmen der Brunswick Corporation, welches im Jahr 1845 unter dem Namen John Brunswicks Holzverarbeitungsbetrieb gegründet wurde. Heutzutage ist das Unternehmen führend in den Bereichen Marine, Fitness und Billard. Die Erfolgsgeschichte begann mit dem Lifecycle-Fahrradergometer, welches das erste elektronische Fitnessgerät der Welt war. 1980er veränderte sich das Unternehmen entsprechend der Zeit und bereitete sich auf das digitale Zeitalter vor. Des Weiteren wurde das Unternehmen Lifecycle. Inc. verkauft und umbenannt zu Life Fitness Inc. In den nächsten Jahren wurde das Sortiment mit Krafttrainingsgeräten sowie Laufbändern erweitert. Im Jahr 1997 wurde Life Fitness dann ein Teil der Brunswick Corporation. Life Fitness ist stets neuen Innovationen und Technologien gewidmet. Das Sortiment des Unternehmens wurde durch Zusammenschlüsse mit verschiedenen weiteren Marken wie Hammer Strength und Cybex stetig vielseitiger.

Sitz:Chicago, USA
Gründung:-
Mitarbeiterzahl:-
Branche:Fitnessgeräte
Website:www.lifefitness.de

Life Fitness Elliptical-Crosstrainer

Die Crosstrainer von Life Fitness bieten einen perfekten elliptischen Bewegungsablauf.

Life FItness Ergometer und Liegeergometer

Die Life Fitness Ergometer und Liegeergometer eignen sich hervorragend für ein dosiertes herz-Kreislauftraining. Die Life Fitness-typische hohe Qualität und ergonomische Sitzeinstellungen sind im Heimbereich als auch in Fitnesstudios äußerst beliebt. 

Life Fitness Indoor Cycles

Viele Indoor Cycles von Life Fitness sind für den Heim- und Studioeinsatz konzipiert. Qualität und Fahrspaß bieten alle Life Fitness Indoor Cycles auf höchstem Niveau. 

Life Fitness Rudergeräte

Life Fitness Rudergeräte für ein Ganzkörper-Training auf höchstem Niveau.

Life Fitness Laufbänder

Die Life Fitness Laufbänder sind spitzen Fitnessgeräte - egal, ob es sich um ein Laufband für den Heimbereich oder ein Profi-Laufband für den Studiobetrieb handelt. 

Life Fitness Kraftstationen

Die multifunktionalen Kraftstationen mit mehreren Übungsstationen von Life Fitness erlauben ein umfassendes und effektives Ganzkörpertraining.

News & Berichte über Life Fitness Fitnessgeräte

Unterschiede Track und Go am Beispiel des Life Fitness X1

Life Fitness hat im Frühjahr angefangen seine Fitnessgeräte der Heimserie mit neuen Konsolen auszustatten. Da hier immer wieder Fragen zu den Unterschieden auftauchen widmen wir uns diesem Thema mal intensiver...

Zum Artikel