Kettler

Heinz Kettler war 22 Jahre alt, als er im Jahr 1949 sein Unternehmen gründete. Er machte sich zu einer Zeit selbständig, als die Menschen von einer wachsenden Wirtschaft profitierten und konsumfreudig waren. Die ersten Produkte, die ihn erfolgreich machten, waren Küchengeräte und Campingartikel. Doch die entscheidenden Erfolge kamen durch den Campingstuhl Piccolo und das Kettcar, welches bis heute bekannt ist.

Das Sortiment des Unternehmens wurde breiter und umfasste schnell auch Sportartikel, Gartenmöbel und Spielartikel für Kinder. So brachte Kettler 1974 eine Outdoor Tischtennisplatte und im Jahr 1977 ein Alu-Rad auf den Markt. Später folgten weitere Gartenmöbel und ein Golf Heimtrainer. Ab den 2000er Jahren bekam das Unternehmen einige Auszeichnungen, darunter „Marke des Jahrhunderts“ vom Langenscheidt Verlag sowie den German Design Award. Heute arbeiten circa 500 Mitarbeiter daran, die Produkte nach höchster Qualität und stetiger Innovation weiterzuentwickeln.

Seit Dezember 2019 besitzt die Trisport AG die exklusiven Lizenzrechte der Traditionsmarke Kettler für den Heimfitnessbereich.