Horizon Andes - elliptische Crosstrainer

September 8, 2023 2 Min. Lesezeit

In diesem Artikel

    Horizon Fitness hat mit dem Andes 8i den ersten hydraulisch klappbaren Crosstrainer auf den Markt gebracht und erweitert das Sortiment nun mit dem Andes 5 und Andes 7i.

    Horizon Fitness hat mit dem Andes 8i den ersten hydraulisch klappbaren Crosstrainer auf den Markt gebracht und erweitert das Sortiment nun mit dem Andes 5 und Andes 7i.

    Horizon ist bekannt für gute elliptische Crosstrainer, die auch Ellipsentrainer genannt werden. Bisher gab es in der Andes-Serie drei Modelle. Den Andes 3e, Andes 5e und Andes 8i. Hydraulisch klappbar war bisher nur der Andes 8i und wurde somit der beliebteste der drei Ellipsentrainer. Horizon Fitness reagierte jetzt auf diesen Erfolg und bringt zur neuen Saison 2014/2015 gleich zwei neue Ellipsentrainer, den Andes 5 und Andes 7i.


    Horizon Andes 5

    Der Horizon Andes 5 ist quasi der Nachfolger des Andes 5e, auch wenn sich bis auf das Display alles geändert hat.

    Horizon Andes 5



    Wie erwähnt ist der Andes 5 jetzt mit einem hydraulischen Klappsystem ausgestattet. So kann der Ellipsentrainer nach dem Training ganz einfach zusammengeklappt werden und man spart Platz. Für das Absenken der Schiene muss man nur einen Hebel drücken und die Schiene fährt langsam herunter und setzt sanft auf den Boden auf. Die neuen Schienen des Andes 5 sind deutlich geräuscharmer als beim Vorgänger Andes 5e. So entfällt ein störendes Quietschen während dem Training. Auch der Rahmenbau macht einen viel stabileren Eindruck, was gerade großen und schweren Nutzern zugutekommt. Die Armstangenführung ist nun ergonomischer. Es wurde auf das Schultergelenk geachtet, welches nicht gerade läuft, sondern etwas diagonal. So ist der Armschwung insgesamt viel angenehmer.

    Insgesamt ist der Horizon Andes 5 wirklich gelungen und mit € 1199 stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Horizon Andes 7i

    Für den Horizon Andes 7i gelten die gleichen Vorzüge. Geräuscharmer Betrieb aufgrund des neuen Schienensystems. Platzsparend verstaubar dank des hydraulischen Klappsystems. Verbesserter Armschwung durch schräg verlaufende Armstangen.

    /products/horizon-fitness-crosstrainer-andes-7i-viewfit

    DieVerkleidung und das Design sind beim Horizon etwas aufwendiger und machen die Optik des Ellipsentrainers sehr edel. Beide Horizon Ellipsentrainer haben eine Schrittlänge von 50,8cm und eine geringe Aufstiegshöhe von 27 bzw. 28cm. So sind sie auch für große Nutzer bestens geeignet und passen in jeden normal hohen Wohnraum.

    Horizon Fitness bietet noch eine besondere Art des Trainings mittels Videos. Über den sogenannten Media Player (Passport Box) können die Passport Videos abgespielt werden. Dabei richtet sich die Ablaufgeschwindigkeit nach der Trainingsgeschwindigkeit und der Widerstand nach dem Geländeprofil. Die Kommunikation zwischen Fitnessgerät und Media Player erfolgt über W-LAN.

    Die Modelle Andes 3e und Andes 8i bleiben unverändert im Programm. Der Andes 5 wird nicht weiter produziert und läuft somit aus. Dann gibt es von Horizon Fitness noch einen elliptischen Crosstrainer, der zur Elite-Serie gehört. Der Horizon Elite E4000 ist ein sehr stabiler, aber nicht klappbarer Crosstrainer. Auch er ist Passport Ready und kann so mit den Passport Videos genutzt werden.

    Hier finden Sie eine Übersicht aller aktuellen Horizon Ellipsentrainer.

    Offene Fragen?

    Sie haben Fragen zu den neuen Geräten oder allgemein zu Fitnessgeräten, so besuchen Sie uns gerne in einer unserer Filialen, rufen uns unter der Hotline 02204 - 844320 an oder schreiben uns eine E-Mail mit Ihren Fragen an die info@cardiofitness.de.

    In diesem Artikel